Giovedì, 12.07.2007

Samuel lernt fliegen

Das junge Bartgeiermännchen Samuel hat nicht immer ein leichtes Los. Blick demonstriert gerne seine körperliche Überlegenheit und versucht Samuel immer wieder vom Futter zu vertreiben. Doch Samuel begegnet diesen Drohversuchen mit stoischer Ruhe und kann sich gegen den zuweilen etwas verdutzten Blick trotz deutlich geringerem Gewicht gut durchsetzen.

Nach dem Ausflug von Blick sitzt Samuel meist alleine in der Horstnische. Auch am 8. Juli scheint der 114 Tage alte Samuel nicht vor Unternehmungslust zu strotzen. Doch weit gefehlt! Um 10 Uhr, in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit, ist er entwischt! Erst nach längerer Suche entdecken wir, dass Samuel das kleine Tal bei der Horstnische überflogen hat und wieder wohlbehalten gelandet ist.

Samuel entdeckt nun auch das Leben in der dritten Dimension. Und wir können uns freuen, wenn Blick und Samuel uns gemeinsam um die Ohren sausen. Im Moment haben wir noch gute Chancen Samuel in der Val Stabelchod zu beobachten (Karte). Aber bald wird auch Samuel das Ofenpassgebiet verlassen.