Domenica, 29.12.2013

Kalandraka: Settembre a inizio dicembre 2013

Kalandraka zeigte sich in den vergangenen Monaten recht reisefreudig. Im September erkundete sie ausgiebig die Innerschweiz. Dabei wurde sie von Wildhüter Hubert Käslin und Hansjörg Blaser, dem auch ein schöner Schnapsschuss gelang , beobachtet. Nach einem kurzen Abstecher ins Tessin ging es im Oktober dann weiter über den Alpstein ins Unterengadin und anschliessend  ins Allgäu sowie in die Region Lechtal (Österreich). Hier konnte Klaus Perl Kalandraka in der Nähe von Imst beobachten.

Ein paar Tage später konnte Thomas Lechleitner von seinem Haus aus zuschauen, wie Kalandraka mitten im Schnee kurz Rast machte und gleich darauf weiterflog. Zur Zeit hält sich Kalandraka in den Ötztaler Alpen auf. Natürlich hoffen wir, dass das junge Weibchen bald wieder einmal das Sarganserland besucht.