Bilderblog

Lunedì, 13.07.2020

Häuten zum Wachsen

Neben Fortunat und Luzerna gibt es viele weitere Tier-

  • Domenica, 12.07.2020
    Sieben auf einen Streich

    Nicht nur einmal, sondern gleich sieben Flüge hat Fortunat heute absolviert. Er hat sich gestern in eine etwas ungeschickte Lage gebracht.

  • Sabato, 11.07.2020
    Gewitter und aktive Amphibien

    Mehrere Gewitter sind gestern Abend über den Henglihang gezogen. Die beiden Junggeier haben die Gewitter gut überstanden, allerdings sassen sie im Regen, wurden verhagelt und durchnässt.

  • Giovedì, 09.07.2020
    Und sie fliegen immer noch nicht….

    Wir können alle Besucher des Infostandes von heute oder auch gestern beruhigen, Sie haben nichts verpasst! Fortunat und Luzerna sind auch heute noch nicht geflogen.

  • Mercoledì, 08.07.2020
    Kot-Spuren verraten Schlafplätze

    Vögel scheiden die Abfallstoffe nicht getrennt in Harn und Kot aus, sondern vermischen diese in einem einzigen Produkt, der Harnsäure.

  • Martedì, 07.07.2020
    In voller Blüte

    Luzerna und Fortunat haben ihren Erstflug auch heute noch nicht gemacht.

  • Lunedì, 06.07.2020
    Solarbetriebene GPS-Sender

    Vielleicht ist Ihnen beim Webcam schauen schon aufgefallen, dass Luzerna und Fortunat ein kleines, technisches Gerät auf dem Rücken tragen.

  • Domenica, 05.07.2020
    Luzerna macht grosse Fortschritte

    Heute hat Luzerna, im Vergleich zu den letzten Tagen, doppelt so viele Flugübungen gemacht. Dies war heute mindestens 175 mal mit den Flügeln schlagen.

  • Sabato, 04.07.2020
    (Noch) kein Paar?

    Kurz nach Ankunft der Junggeier im Hengliboden haben wir berichtet, dass Fortunat und Luzerna, anders als die Junggeier in früheren Jahren, kein oder kaum dominantes Verhalten gegenüber dem jeweils anderen Bartgeier zeigen.

  • Venerdì, 03.07.2020
    Was bewegt sich da?

    Die jungen Bartgeier Luzerna und Fortunat sind nicht die einzigen Jungtiere, welche zurzeit eine für sie noch fremde Welt erkunden. 

  • Giovedì, 02.07.2020
    Flugmanöver über dem Henglihang

    Während Luzerna und Fortunat noch fleissig mit Flugübungen beschäftigt sind, vollführen Steinadler teilweise beeindruckende Flugmanöver über dem Hengliboden.

  • Mercoledì, 01.07.2020
    Übung macht den Meister

    Noch sind die zwei jungen Bartgeier Fortunat (112 Tage alt) und Luzerna (111 Tage alt) nicht ausgeflogen, aber der erste Flug steht kurz bevor.