Domenica, 25.06.2017

Senza

Dass das Bartgeierweibchen BG960 nicht mehr da ist, ist für uns sehr traurig und nach all den Tagen, die wir uns um die beiden Junggeier gekümmert haben, ist es schwer zu verstehen, dass jetzt nur noch ein Bartgeier bei uns im Henglirain ist. Umso mehr versuchten wir heute, uns auf Johannes zu konzentrieren. Das junge Männchen ist nämlich bereits gestern zum ersten Flug gestartet, als wir auf der Suche nach BG960 relativ nahe bei ihm passieren mussten. Der Flug war aber trotz des geringen Alters von nur 106 Tagen schon ganz passabel. Und auch heute ist Johannes aus eigenem Antrieb schon zum zweiten Flug gestartet. Dies zeigt, dass wir es hier mit einem sehr vifen Junggeier zu tun haben, der sich sehr gut entwickelt.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei vielen Leuten bedanken, die sich bei uns gemeldet haben, um uns nach dem traurigen Vorfall von gestern etwas aufzurichten. Das junge Bartgeierweibchen, hat uns in den vergangenen Wochen viel Freude bereitet, und wird uns nicht einfach als nummerierten Bartgeier BG960 in Erinnerung bleiben. Insgeheim haben wir dem jungen Weibchen schon lange den Namen Senza, der für "senza nome" bzw. "ohne Namen"  steht, gegeben.

Archiv