Venerdì, 10.03.2023

Gute Neuigkeiten von BelArosa

Fast sechs Monate lang waren wir im Ungewissen, wie es BelArosa geht. Meist verraten uns die GPS-Sender nahezu täglich, wo sich die ausgewilderten Junggeier aufhalten. Doch BelArosa hat sein GPS Gerät bereits im März 2022 verloren, nur neun Monate nach seiner Auswilderung. Seither waren wir darauf angewiesen, dass Beobachter:innen BelArosa sichten und uns ihre Beobachtungen melden.

BelArosa verbringt den Winter im Wallis

Daher waren wir sehr erleichtert, als wir am 29. Dezember nach einer so langen Pause wieder Bilder von BelArosa bekamen. Marion Perraudin hatte ihn im Wallis in Val de Bagnes beobachtet (s. Bilder). Auch am 4. Januar wurde BelArosa in der gleichen Region gesichtet. Die nächsten Fotos gelangen dann bereits anfangs Februar. Olivier Staiger und Frederic Pellissier konnten BelArosa in der Region von Martigny beobachten und fotografieren (s. Bildergalerie). 

Haben Sie auch einen Bartgeier beobachtet? Wir freuen uns über jede Meldung>>