Giovedì, 30.06.2022

Majestätisch, faszinierend & wunderschön

Mit diesen drei Begriffen werden die Bartgeier am häufigstgen beschrieben. Dies hat unsere Umfrage ergeben, an der im letzten Sommer über 150 Personen teilgenommen haben.

Drei Begriffe für die Bartgeier

Unserer Praktikantin Corina Müller hat Gäste am Infostand sowie Leserinnen und Leser des Bilderblogs gebeten, jeweils drei Begriffe zu nennen, die sie persönlich mit dem Bartgeier verbinden. Dadurch sind viele spannende Begriffen zusammen gekommen, aus denen wir ein Wortbild kreiiert haben (s. Titelbild). Je grösser ein Begriff dargestellt ist, umso öfter wurde dieser genannt.

Vorallem sein majestätisches Äusseres, die erstaunliche Grösse und die faszinierende Lebensweise scheinen stark zu beeinflussen, wie die Menschen den Bartgeier wahrnehmen. Diese positive Wahrnehmung des Bartgeiers freut uns natürlich sehr.

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung

Auch zu unserer Arbeit erhielten wir viele schöne Rückmeldungen. Informativ, spannend und sympathisch waren Begriffe, die uns zum Bilderblog und zum Infostand häufig genannt wurden (s. Bilder unten). Wir möchten allen für die Teilnahme an unserer Umfrage und für das positive Feedback herzlich danken!