Venerdì, 20.08.2021

Die Kühe gehen, wir bleiben!

So langsam wird es Herbst im Henglihang und die ersten Kühe, Rinder und Kälber haben bereits den Heimweg angetreten. Doch wir bleiben noch bis Ende Monat! Die beiden Junggeier sind heute 149 und 146 Tage alt und noch nicht ganz selbstständig. Normalerweise dauert das 150 – 160 Tage. Somit ist es wichtig, dass wir sie weiter überwachen und auch noch Futter auslegen, da die Chancen, dass sie selbst genügend Aas und Knochen finden noch zu klein sind. Und so betreiben wir auch den Infostand bestimmt noch bis am 31. August. Wir freuen uns also weiterhin über Besuch von Ihnen. Mit etwas Zeit und Geduld kann vielleicht ein Bartgeier gesichtet werden. Falls nicht gibt es am Infostand Anschauungsmaterial oder wie bereits früher berichtet (s.BB Tierischer Besuch) können andere Vögel und Huftiere beobachtet werden.