Sabato, 21.06.2014

Samstag, 21.06.2014

Grosses Bartgeier-Treffen heute im Calfeisental! Drei erwachsene Bartgeier - Sardona, Madagaskar sowie ein uns unbekanntes Individuum - und unser diesjährige Junggeier Noel-Leya unterhalten uns aufs Beste mit ihren Flugkünsten und beweisen uns einmal mehr, dass Bartgeier exzellente Flieger sind.

Kaum ist Neol-Leya in der Luft, gesellt sich Madagaskar zu ihm (Bild oben links, Noel-Leya oben). Im Flug greift Madagaskar mit den Füssen nach Noel-Leya. Bartgeier zeigen dieses Verhalten im Spiel oder um den Anderen zu verjagen. Für Noel-Leya ist dies natürlich neu, und wohl etwas verunsichert, zieht er es vor zu landen.

Sardona, Madgaskar und der Unbekannte (Bild unten links und oben rechts) lassen sich mehrere Male schön dabei beobachten, wie sie zusammen in der Thermik kreisen. Sardona stattet zu unserer Freude sogar der Beobachtungshütte ein Besuch im Tiefflug ab (Bild unten rechts).

Bei Junggeier Schils tut sich auch heute nichts in Sachen fliegen. Vielleicht aber hat er seine Artgenossen so beobachtet wie wir und lässt morgen zum ersten Flug animieren?

Archiv