Domenica, 14.07.2013

Sonntag, 14.07.2013

Der heutige Tag bringt wunderbare Flugbedingungen, aber auch neue Begegnungen. Aschka und Kalandraka segeln weite Runden und schrauben sich dabei in immer höhere Höhen. Die Gegend zu erkunden und dabei Erfahrungen zu machen, ist wichtig für die Junggeier. Als Kalandraka zwischendurch mal auf einer Wiese landet, setzt sie sich zur Empörung eines Murmeltiers genau in sein Revier (Bild). Sie wird von ihm angepfiffen und genauestens beobachtet. Macht sie eine Bewegung macht, rettet er sich in seinen schützenden Bau. So geht das hin und her. Der kleine Kerl gibt erst Ruhe, als sie sich entschliesst, eine weitere Runde zu fliegen und das lärmende Pelzetwas nicht weiter zu stören. Eine Bedrohung war Kalandraka für das Murmeltier nicht. Mit ihren stumpfen Krallen ist sie nicht in der Lage, lebende Tiere zu schlagen. Diese Begegnung hatte daher wohl eher zufälligen Charakter, war aber vielleicht ganz unterhaltsam für unseren Junggeier.

Archiv